Zur Person

[IMG 1333]

Ressort ² Monique Villars



Persönliche Worte von Monique Villars



Liegenschaften sind meine grosse Leidenschaft: In jeder Wohnung, jedem Haus, in welchem ich gewohnt habe, habe ich meiner Gestaltungsfreude freien Lauf gelassen: sei es eine neue Farbe, ein grösserer Umbau oder die Neugestaltung der Umgebung. Das eigenhändige Anpacken vermittelte mir viel praktisches Know-how, das ich meinen KundInnen gerne weitergebe.


Und da ich weiss, dass ohne Geld nichts geht, habe ich mich schon früh mit Finanzen und Steuern auseinandergesetzt. Durch die langjährige Tätigkeit als Treuhänderin habe ich mir auf diesem Gebiet ein umfangreiches Wissen erworben, von dem nun auch die KundInnen von Ressort² profitieren.


Mit meiner zweiten Firma Ressort² kann ich meine Kompetenzen auf beiden Gebieten sinnvoll kombinieren – und meinen KundInnen mit Rat und Tat und persönlichen Engagement zur Seite stehen. Ich freue mich, bald auch für Sie tätig zu sein.

Berufstätigkeit

seit 2010 selbständig als Immobilienfachfrau mit Ressort²
seit 1997 selbständig als Treuhänderin mit plume rapide

Berufsausbildung und Weiterbildung

2011 Eidgenössischer Fachausweis Immobilienbewerterin (USPI, Paudex)
2010 Basislehrgang Immobilienfachfrau (USPI, Paudex)
2004/2005 Grundkurs Immobilienverwaltung (SVIT)

Sprachen

Deutsch (Muttersprache), Französisch (bilingue), Italienisch, Englisch, Spanisch

Hobbies

Kino/Film, Musik, Lesen, Segeln, Biken, Reisen, Sprachen